• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Notícias Ballack: Bayern aktuell kein Final-Kandidat

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,853
Gostos Recebidos
974
Heute Champions-League-Start!:
Ballack: Bayern aktuell kein Final-Kandidat


b10e957a52ec3b7dcb4690e3b00b6ff3,22e10dc3


Die Bayern starten heute in die neue Champions-League-Spielzeit. Für den Klub eine ganz Besondere. Das Finale findet am 31. Mai in München statt.

Für Michael Ballack (47) sind die Bayern aktuell allerdings kein Final-Kandidat.

„Das Finale in der Allianz-Arena wird alle beim FC Bayern noch einmal zusätzlich motivieren, aber sie müssen erst noch zeigen, dass sie auch ein Kandidat für dieses Endspiel sind. Im Moment würde ich sie nicht als einen der ersten Kandidaten fürs Finale nennen“, erklärt er im Interview mit dem „kicker“.

Weiter führt er aus: „Auch wenn sie – und das spricht jetzt gegen meine eigene These – in der Champions League eine Supersaison hingelegt haben und unglücklich im Halbfinale wegen eines Fehlers von Manuel Neuer ausgeschieden sind.“

Ballack sagt außerdem: „Ich erwarte die Bayern am Ende der Ligaphase unter den ersten acht und damit im Achtelfinale. Sie haben machbare Gegner zugelost und damit viele Gelegenheiten zum Punkten bekommen, auch Paris und Barcelona zähle ich nicht zu den Top-Favoriten auf den Titel.“

Die Bayern spielen in der Gruppenphase der Champions League neben Paris und Barça gegen Dinamo Zagreb, Aston Villa, Benfica Lissabon, Shakhtar Donezk, Feyenoord Rotterdam und Slovan Bratislava.

Ballack glaubt, „dass diese Vorrunde in der Champions League für die ja im Vorfeld ziemlich kritisierte Bayern-Abwehr der Gradmesser sein wird. Ich glaube aber auch, dass sich in der Bundesliga Woche für Woche die Gelegenheit bietet, die vielfach geäußerten Zweifel an der Kader-Zusammenstellung auszuräumen.“

Denn: „Gerade in der Abwehr gab es einige Entscheidungen, die man sicherlich anders hätte treffen können und die auch viele Fans wohl anders getroffen hätten. Die Verantwortlichen haben es anders gelöst, und das wird sicher seine Gründe haben. Ich spreche da ganz klar den finanziellen Aspekt an.“

Eine Aussage, über die sich Ballack wundert. „Das hat beim FC Bayern bislang eigentlich so nie eine Rolle gespielt, zumindest nicht eine solch große, dass man es so offen wie jetzt kommuniziert hat. Wenn man verdienten Top-Spielern wie beispielsweise Leon Goretzka nahelegt, sich einen neuen Verein zu suchen, dann ist dies eine neue Qualität“, führt er aus.

Der langjährige Kapitän der Nationalmannschaft abschließend zu diesem Thema: „Solche Entscheidungen werden ja nicht nur da, sondern vor allem in der Führungsetage getroffen. Uli Hoeneß (Bayern-Ehrenpräsident, Anm. d. Red.) hat ja ganz klar gesagt, dass es ums Gehaltsgefüge geht und der sehr teure Kader abgespeckt werden muss. Und wenn Uli Hoeneß so etwas thematisiert, dann hat das schon ein besonderes Gewicht.“

Bild Zeitung
 
Topo