• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Auch DIESER Deutsche kommt frei

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
31,956
Gostos Recebidos
1,055
Er saß wegen Gummibärchen im Russen-Knast:
Auch DIESER Deutsche kommt frei


adbb0d181024a58e36a5fdfe1ab36a95,a6ed643c


Auch er darf sich auf die Freiheit freuen: Patrick S. (38) aus Hamburg wurde Mitte Januar wegen Cannabis-Gummibärchen am Flughafen von St. Petersburg verhaftet, saß seitdem im Russen-Knast. Er wollte seine Freundin Anastasia treffen, mit ihr das Land bereisen.

Jetzt steht fest: Auch er kommt frei! Nach BILD-Informationen ist auch Patrick S. Teil der von Russland freigelassenen Geiseln im Zuge des Gefangenenaustauschs.

„Patrick war verknallt“

Der Hamburger mit dem Mittelfinger-Tattoo hinter dem rechten Ohr hatte sich im Internet verliebt. Seine Nachbarin Cornelia sagte im März zu BamS-Reportern: „Ja, Patrick hat dieses seltsame Tattoo am Hals. Aber er ist ein Lieber, schnackte oft mit mir, trug meine schweren Einkaufstüten.“

Wie kam’s zu seinem Russland-Trip? „Patrick war verknallt! Das sah ich an seinen Augen. Er erzählte mir im Januar von einer Russin aus dem Internet. Bald danach war er weg“, so die Nachbarin.

Am 13. Februar flog S. von Hamburg über Istanbul nach St. Petersburg. Dann der Albtraum! Ein Video zeigt, wie er vom Zoll durchsucht wird, verzweifelt versucht, die Tüte mit mutmaßlichen Cannabis-Gummibären zu gewöhnlichen Haribos zu erklären.

Später soll Patrick S. eingeräumt haben: Er habe die Gummibären dabeigehabt, weil er nach deren Konsum im Flieger besser schlafen könne. Die Tüte wog 20 Gramm, hatte die Aufschrift „Fink Green Goldbears“ und ein aufgedrucktes Cannabis-Blatt.

Vor Gericht sagte Patrick S.: „Ich möchte mich bei der Russischen Föderation, dem Hohen Gericht und allen Beteiligten entschuldigen für die Unannehmlichkeiten, die ich gemacht habe. Ich bin nicht in böser Absicht nach Russland gekommen.“

Nachbarin Cornelia schimpfte damals: „Was soll das alles!? Wegen einer Tüte Gummibären? Das ist doch Pillepalle! Ich hoffe, dass Patrick bald nach Hause kommt.“ Jetzt darf sie sich auf ihren Nachbarn freuen.

Bild Zeitung
 
Topo