• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Angehörige von deutschen Hamas-Geiseln flehen um Hilfe

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,153
Gostos Recebidos
1,062
Angehörige von deutschen Hamas-Geiseln flehen um Hilfe
„Niemand weiß, was ihnen jetzt angetan wird“


78cd7a6e646ce35c8701808e3f89bdef,f12c8f08


Sie sind verzweifelt, bitten in größter Not die Bundesregierung: Retten Sie unsere Verwandten – es sind Deutsche!

Mehrere Angehörige der insgesamt acht deutschen Hamas-Geiseln (die meisten Doppelstaatler) haben sich am Freitag in Israel mit Außenministerin Annalena Baerbock (42, Grüne) getroffen. Ihre Hoffnung: Die Bundesregierung kann helfen, ihre Verwandten aus den Klauen der Terroristen zu befreien.

„Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung für die deutschen Staatsbürger, die dort festgehalten werden, unsere Verwandten“, sagt Dita Romann. Ihre Nichte Yarden (35) wurde von den Terroristen in den Gazastreifen verschleppt. „Wir erwarten von der Bundesregierung, dass sie alle Mittel einsetzt, um Informationen über unsere Verwandten zu bekommen, Lebenszeichen.“

Auch Yardens Schwester Roni appelliert an Berlin: „Es wurden Frauen, Kinder, alte Menschen verschleppt, niemand weiß, was ihnen jetzt angetan wird.“

Und sie erinnert an die historische Verantwortung – denn es geht um Deutsche, die nicht zufällig in Israel leben. „Meine Oma und mein Opa mussten aus Deutschland fliehen und kamen hierher, um sicher zu sein. Aber wir sind nicht sicher. Meine Schwester Yarden ist nicht sicher.“

Yardens Ehemann Alon (36) wurde ebenfalls verschleppt, konnte aber mit Tochter Geffen (3) auf dem Arm kurz vor Gaza fliehen – die Terroristen feuerten auf den Vater und sein kleines Kind, doch Alon gelang es, sich im Gebüsch zu verstecken. Stunden später, nach Einbruch der Dunkelheit, schlug er sich zurück zum Kibbuz durch. „Geffen wartet darauf, dass ihre Mutter zurückkommt“, sagt Roni.

Auch Yonis entführte Frau Doron (34) ist deutsche Staatsbürgerin. Die Terroristen verschleppten sie mit ihren Kindern und den Großeltern aus dem Kibbuz Nir Oz. „Sie haben meine gesamte Familie entführt“, sagt Yoni.

Dann wird er laut: „Die Hamas ist nicht relevant! DAS ist relevant!“, ruft er und zeigt die Fotos seiner kleinen Töchter Raz (4) und Aviv (2). „Das sind die Urenkel einer deutschen Holocaust-Überlebenden, die erst vor einigen Monaten im Alter von 100 verstorben ist. Ich bin froh, dass sie das nicht mehr erleben muss – einen zweiten Holocaust!“

Es sei entscheidend, dass jetzt sofort etwas getan werde, sagt Yoni. „Wir haben keine Zeit. Es geht nicht darum, dass ich leide, es geht um ihr Wohlergehen. Ich bin gewillt, Leiden zu ertragen, aber sie werden nicht überleben, wenn nicht schnell gehandelt wird.“

Dann erhebt ein Mann seine Stimme und spricht auf Deutsch: „Ich kenne Deutschland und die Deutschen, ich habe dort zehn Jahre gearbeitet.“

Der Mann heißt Chanan und ist 85 Jahre alt. Seine Schwester Margalit (79) wurde ebenfalls aus Nir Oz entführt, auch sie ist Deutsche. „Ich will meine Schwester lebend wiedersehen!“, sagt Chanan, während seine Tochter Efrat ihr Foto hochhält. „Sie leidet an Krebs, sie braucht ihre Medikamente.“

Chanan selbst gehört zu den Gründern des kleinen Kibbuz Nir Oz, in den die Terroristen das Grauen brachten. „Wir haben die Wüste grün gemacht, doch heute ist sie verbrannt.“

Bild Zeitung
 
Topo