Portal Chamar Táxi

Notícias Alkoholkontrollen am FreitagLuxemburg-Stadt, Capellen, Hosingen oder Steinfort – wo wurden die meisten erwischt?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
47,570
Gostos Recebidos
1,310
Alkoholkontrollen am FreitagLuxemburg-Stadt, Capellen, Hosingen oder Steinfort – wo wurden die meisten erwischt?

1017253.jpeg


Die Luxemburger Polizei hat am Freitagabend an fünf Stellen in Luxemburg den Verkehr kontrolliert – und zwar auf Alkohol. Die Autofahrer mussten pusten, auch wenn keine schwerwiegenden Anzeichen vorlagen.

Die Polizei hat am Freitagabend auf Anweisung der Staatsanwaltschaft am in fünf Luxemburger Orten Autofahrer auf Alkohol kontrolliert. Ihre Kontrollstellen verteilten die Beamten dabei fast übers ganze Land. Mehr als 1.000 Autofahrer wurden gecheckt.

Im Norden bauten sie Posten in Hosingen an der Rue Principale und in Wemperhardt an der Straße op der Haart auf. Insgesamt ließen sie dort in der Zeit von 19.30 Uhr bis 23 Uhr 529 Autofahrer ins Röhrchen pusten. Fünf Autofahrer fielen dabei „positiv“ auf, zwei von ihnen mussten ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Es gab zudem 15 „weitere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung“.

Im Südwesten standen die Polizisten von 0.45 Uhr bis 2.15 Uhr an der N6 kurz hinter der Ortseinfahrt von Steinfort. 110 Autofahrer kontrollierten sie hier auf Alkohol. Sieben davon waren positiv, sechs Führerscheine wurden sofort konfizsiert.

In Luxemburg-Stadt schaute die Polizei vom 23 Uhr bis 3.45 Uhr auf „allen öffentlichen Straßen“ nach potenziellen Alkofahrern. 164 mussten pusten – vier von denen vielen durch. Ein Führerschein wurde eingezogen.

Auch an der N7 platzierten sich die Polizisten – und zwar zwischen 23 Uhr und 1 Uhr im Bereich zwischen Colmar-Berg und Roost. Dort mussten 194 Autofahrer pusten, „auch wenn keine schwerwiegenden Anzeichen vorlagen“. In elf Fällen wurde dort positiv getestet. Führerscheine wurden aber nicht eingezogen.

Von 22.30 bis 0 Uhr kontrollierten die Beamten in Capellen in der Route d’Arlon. Dort wurden 151 Autofahrer eine Kontrolle unterzogen – vier hatten Alkohol im Atem. Kein Führerschein wurde einzgogen.

Tageblatt
 
Topo