• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

Agüero ging im Spiel zu Boden Herz-Drama um Barça-Star

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,919
Gostos Recebidos
974
Agüero ging im Spiel zu Boden
Herz-Drama um Barça-Star


1,w=1489,q=low,c=0.bild.jpg


+ Atemprobleme + Er musste sofort ins Krankenhaus +

Schreck-Moment und Sorgen um Sergio Agüero (33)!

Während des Spiels des FC Barcelona gegen Deportivo Alaves (1:1) ging der Argentinier gegen Ende der ersten Halbzeit zu Boden, fasste sich an seine Brust und klagte über Atemprobleme. Sofort eilten Sanitäter herbei, um Agüero medizinisch zu versorgen. Auch Teamkollegen und Gegenspieler sorgten sich um ihn.

Der Ex-Stürmer von Manchester City konnte schließlich selbst den Platz verlassen, wurde aber mit einem Rettungswagen zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht.

Barças Interimstrainer Sergi Barjuán (49), der die Katalanen nach der Entlassung von Ronald Koeman (58) übernommen hatte, sagte gegenüber 'La Liga TV': „Er hat mir gesagt, dass ihm ein wenig schwindlig ist. Ich habe jetzt erfahren, dass sie ihn ins Krankenhaus gebracht haben, um zu sehen, was er wirklich hat. Mehr weiß ich nicht.“

Später bestätigte Barcelona: „Agüero berichtete über Brustbeschwerden und wurde für eine kardiologische Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.“ Spanischen Berichten zufolge soll bei Agüero auch Herzrasen aufgetreten sein, dem Stürmer gehe es aber glücklicherweise „gut“.

Bei dem Zwischenfall werden Erinnerungen an die Europameisterschaft im Sommer wach. Dort war Dänemark-Star Christian Eriksen (29) im ersten Gruppenspiel gegen Finnland in Kopenhagen zusammengebrochen, erlitt einen Herzstillstand und musste auf dem Rasen wiederbelebt werden. Barça-Star Agüero war jedoch stets bei Bewusstsein.

Agüero hatte sich im Januar mit dem Coronavirus infiziert, verpasste sieben Spiele für seinen damaligen Klub Manchester City. Im Mai letzten Jahres sagte er, dass „die meisten Spieler Angst haben“ vor der Aussicht, wieder zu früh in den Fußball zurückzukehren.

Agüero sagte: „Die meisten Spieler haben Angst, weil sie Kinder und Familien haben. Ich habe Angst, aber ich bin mit meiner Freundin hier und werde keinen Kontakt zu anderen Menschen haben. Ich bin in meinem Haus eingeschlossen und die einzige Person, die ich anstecken könnte, ist meine Freundin.“

Ob seine Coronainfektion mit dem Vorfall und den Atemproblemen zusammenhängt, ist nicht klar. Vielleicht bringen die Untersuchungen im Krankenhaus Licht ins Dunkle ...

Bild Zeitung
 
Topo