• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias 30-Euro-Döner-Bude schon wieder dicht

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
32,447
Gostos Recebidos
1,062
Grund soll nicht der Preis sein
30-Euro-Döner-Bude schon wieder dicht


2dd87bc4787628d85121ead11fe3bd8c,8b3f1826


Bochum (NRW) – 30 Euro für einen Döner! Trotz seines stolzen Preises soll sich dieser Luxus-Snack über Monate wie geschnitten (Fladen)-Brot verkauft haben. Doch jetzt hat der Bochumer Imbiss „Chickenstyle“ überraschend geschlossen – nach nicht mal neun Monaten.

Dönerwetter, was ist denn da los?

Was den 30-Euro-Döner so teuer und besonders machte, war das hochpreisige Fleisch: Bis zu fünf Kilo Wagyu-Rind für rund 1000 Euro kaufte Nuh Dogan (32) pro Tag ein. Manchmal nicht genug: „Am Wochenende waren wir ausverkauft. Es ist erfolgreicher, als ich gedacht habe“, jubelte der Imbiss-Chef noch im Frühjahr.

Kein Drehspieß, sondern Wagyu-Steak in der Tasche – die japanischen Rinder haben fein marmoriertes, hauchzartes Fleisch.

Aber weder das teure Filet noch fehlende Kunden sollen der Grund für das Ende des ungewöhnlichen Imbisses im Bochumer Ausgehviertel „Bermudadreieck“ sein.

Dem Portal „Der Westen“ sagte Dogan, ein Geschäftspartner habe das Imbiss-Konto leer geräumt und sei mit dem Geld über alle Berge: „Ich kann meine Mitarbeiter und die Miete nicht mehr zahlen. Nichts geht mehr.“

Ob er seinen Laden jemals wieder öffnen können wird, steht in den Sternen.

Bild Zeitung
 
Topo