• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

15-Jähriger erschießt Mitschüler (15) im Klassenzimmer

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,088
Gostos Recebidos
1,062
SEK-Einsatz an Schule in Offenburg
15-Jähriger erschießt Mitschüler (15) im Klassenzimmer


59a4008d107401e0844ba740775cc325,340f0653


Verdächtiger in U-Haft

Offenburg (Baden-Württemberg) – Unfassbare Gewalttat an der Waldbach-Schule in Offenburg. Ein 15-Jähriger hat seinen gleichaltrigen Mitschüler mit einer großkalibrigen Pistole in den Kopf geschossen und tödlich verletzt.

Das Motiv für die Tat während des Unterrichts gegen 12 Uhr liege „im persönlichen Bereich“.

Am Abend gab die Polizei bekannt: „Der Tatverdächtige konnte durch einen zufällig Anwesenden bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.“ Der Schüler habe ein Klassenzimmer betreten, sei gezielt auf seinen Mitschüler zugegangen und habe ihm in den Kopf geschossen. Der Junge starb in der Klinik.

Nach der Gewalttat an der Offenburger Förderschule wurde Amok-Alarm ausgelöst, Schüler und Lehrer verschanzten sich in den Klassenzimmern, vier Polizeihubschrauber flogen heran und setzten Spezialkräfte ab. Am Boden gingen Dutzende Beamte in Stellung.

Kurz darauf machte sich in einem Klassenzimmer Erleichterung breit, wie ein WhatsApp-Video zeigt. Eine Schülerin filmt, wie vier SEK-Beamte offenbar den Tatverdächtigen aus der Schule tragen. Laut Polizei handelt sich um einen Deutschen.

Gegen 13 Uhr gab die Polizei bekannt: „Im Rahmen des Großeinsatzes in der Schule in Offenburg konnte ein Tatverdächtiger festgenommen werden. Es handelt sich um einen Jugendlichen.“ Der Schüler stehe im dringenden Verdacht, einen Mitschüler mit einer Schusswaffe verletzt zu haben. Nach dem tödlichen Schuss kam der 15-Jährige wegen mutmaßlichen Totschlags in Untersuchungshaft.

Der Verletzte wurde von Rettungskräften versorgt, dann in die Klinik gebracht. Polizisten brachten 180 Schüler aus dem Gebäude und übergaben sie ihren wartenden Eltern.

Die Polizei durchsuchte die Räume nach möglichen weiteren Tätern oder verdächtigen Gegenständen, fand aber nichts.

Bei der Waldbach-Schule handelt es sich um eine Förderschule für lernschwache Kinder.

Erst am Mittwoch hatten Schüler und Lehrer an einer Hamburger Schule dramatische Stunden erlebt. Gegen 11 Uhr rückten Spezialeinsatzkräfte aus, weil zwei männliche Schüler (zwischen 12 und 16 Jahre) eine Lehrerin bedroht hatten. Einer von ihnen war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Erst später stellte sich heraus, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte.

Bild Zeitung
 
Topo