• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.

„Unfähig“: Hoeneß schimpft auf DFB

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
23,922
Gostos Recebidos
979
Klartext vom Ex-Bayern-Boss
„Unfähig“: Hoeneß schimpft auf DFB


1,w=467,c=0.sport.jpg


Kurz vor seinem 70. Geburtstag am Mittwoch hat Ex-Bayern-Boss Uli Hoeneß (69) gegen den Deutschen Fußball-Bund (DFB) gewütet!

Im kicker-Interview sagte er: „Eines ist klar: Die nächsten drei Jahre werden brutal im Fußball, weil die ganzen Strukturen kaputt sind in der Nachwuchsarbeit, im Amateurbereich, in den kleinen Vereinen. Weil der DFB unfähig ist, müssen die Vereine alles selbst machen.“

Daher wurde er noch deutlicher: „Vom DFB erwarte ich gar nichts. Hunderttausende Mitglieder sind ausgetreten, es gibt immer weniger Ehrenamtliche. Das sind die Probleme, und der DFB hat kein Konzept, wie es weitergehen soll. Bis März, bis zur Wahl des Präsidenten, passiert eh gar nichts, und dann ist wieder ein Vierteljahr verloren.“

Aufgrund dessen kann er auch kein Amt beim Verband vorstellen, auch nicht als Ratgeber.

„Nein, nein, da würde ich mich jedes Mal so aufregen, dass ich einen Herzinfarkt bekäme. Die wollen doch keine starken Berater mit anderen Meinungen. Ich wollte immer starke Leute an meiner Seite haben“, machte er deutlich.

Sport Bild
 
Topo