Portal Chamar Táxi

Notícias Tödlicher Unfall! Radlader überrollt Kind (3)

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
56,941
Gostos Recebidos
1,624
Auf Betriebsgelände:
Tödlicher Unfall! Radlader überrollt Kind (3)


a4a5abe24d45b3675182c094d7182f56,5c11280d


Halberstadt (Sachsen-Anhalt) – Ein kleiner Junge (3) rollt auf einem Kinderfahrzeug über ein Betriebsgelände, doch dort rangiert gerade ein Mann mit seinem Radlader. Er übersieht das Kind, überrollt es. Der Dreijährige stirbt noch an der Unfallstelle.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 16.30 Uhr auf einem Betriebsgelände in einem Gewerbegebiet in Halberstadt (38.000 Einwohner) im Harzkreis in Sachsen-Anhalt. Nach ersten Informationen soll der Unglücksfahrer nicht der Vater gewesen sein, aber den Kleinen gut gekannt haben.

Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Halberstadt bestätigt auf BILD-Anfrage: „Die beiden sind nicht verwandt, aber lebten in einem familiären Umfeld. Die genauen Hintergründe werden geprüft.“
Junge beim Rückwärtsfahren erfasst

Der Mann soll rückwärtsgefahren sein, als er den Jungen auf einem rollenden Kindergefährt erfasste. Der Notarzt konnte nichts mehr tun. Zunächst war auch noch ein Hubschrauber angefordert worden, bevor das Kind am Ort des Unfalls starb. Ein Kriseninterventionsteam betreute die Anwesenden.

Ob der Mann das Unglück überhaupt sofort bemerkte, ist noch unklar. Radlader haben beim Rückwärtsfahren einen großen toten Winkel, die Sicht ist stark eingeschränkt.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Warum der Fahrer das Kind offenbar mit zur Arbeit genommen hatte und der Kleine offenbar nicht ausreichend beaufsichtigt wurde, ist unklar. Die Verkehrs- und Autobahnpolizei ermittelt wegen fahrlässiger Tötung. Die Baumaschine wurde sichergestellt, sie wird von Gutachtern untersucht.

Mit Verweis auf die besondere Tragik des Falles hält sich die Polizei mit Auskünften zurück. „Wir wollen die betroffene Familie schützen“, sagt eine Sprecherin.

Bild Zeitung
 
Topo