Portal Chamar Táxi

Notícias So kämpft Stiller ums Pokalfinale

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,305
Gostos Recebidos
1,385
Fahrrad statt Faulenzen!:
So kämpft Stiller ums Pokalfinale


e2b29d919be6510a3b18bf17072a2cbc,81ad10f0


Er ist schon wieder aktiv!

Nach der Bänderverletzung aus dem Spiel gegen Augsburg (4:0) ließ sich Stuttgart-Spielmacher Angelo Stiller (24) am Mittwochmorgen zur Reha beim VfB fahren. Sein Chauffeur: Mama Irena. Um 9.11 Uhr fuhr Stiller am Vereinsgelände vor. Der rechte Fuß war dick einbandagiert. So ging er auf weiß-roten Krücken die Treppe zum Kabinentrakt hinauf.

Während die Teamkollegen eine Stunde später auf dem Platz standen, führte Stillers Weg in die Rehawelt des VfB. Dort heißt es ab sofort schuften statt spielen! In zehn Tagen soll die Wunderheilung gelingen, damit Spielmacher Stiller auch im Pokalfinale gegen Bielefeld am 24. Mai in Berlin das VfB-Spiel dirigieren kann. Es droht ein Wettlauf gegen die Zeit!

Dabei gilt das Motto: Fahrrad statt Faulenzen!

Um den rechten Fuß nach Abklingen der Schwellung zu mobilisieren, arbeitet Stiller ab sofort täglich mit den Ärzten sowie Physios in der VfB-Rehawelt zusammen. Vorteil am Ergometer: Auf dem Rad wird der Fuß in Bewegung gehalten, dabei aber nicht zu sehr belastet.

Damit seine Muskulatur in dieser Zeit, die er nicht auf dem Platz stehen kann, nicht zu stark abbaut, muss Stiller mit rechts jeden Tag seine Mobilisationsübungen machen.

Ein straffes Programm. Und ein straffer Zeitplan bis Berlin! Ob die Wunderheilung gelingen kann? "Ich bin immer zuversichtlich", sagte Stuttgarts Teamarzt Dr. Raymond Best (57), als er am Sonntagabend die Arena verließ.

Stiller hat einen Vorteil

Ein Vorteil: Beim Horror-Foul von Augsburgs Essende war Stiller mit dem rechten Bein, seinem Standbein, böse umgeknickt. Immerhin: Der stärkere, linke Fuß wurde dabei kaum in Mitleidenschaft gezogen.

BILD weiß: Das lädierte, rechte Sprunggelenk mit Tape oder Bandage zu stabilisieren, bleibt eine ernsthafte Option. Bei einer Verletzung am stärkeren linken Fuß hätten die Verantwortlichen davon abgesehen, um Stillers Feingefühl mit dem Ball nicht zu stören.

Ob das Sprunggelenk weiter stabilisiert werden muss, ist weiterhin nicht klar. Nach BILD-Informationen sind Schmerztabletten und Schmerzspritzen für Spieler und Staff vorerst keine ernsthafte Option.

Davor muss es das Radfahren richten...

Bild Zeitung
 
Topo