Portal Chamar Táxi

Notícias Skandal-Kickerin Hope Solo kehrt ins Tor zurück

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,592
Gostos Recebidos
1,827
„Riesige Nachrichten“:
Skandal-Kickerin Hope Solo kehrt ins Tor zurück


5dd42129897ef78016eb641248e30b50,70e5aac5


Sie will es nochmal wissen! Nachdem sie im vergangenen Jahr erstmals seit ihrem Karriereende 2016 wieder zwischen den Pfosten gestanden hatte, geht die frühere Weltklasse-Torhüterin Hope Solo (44) auch 2026 wieder bei einem Turnier an den Start. Via Instagram verkündete die US-Amerikanerin ihre erneute Teilnahme am „The Soccer Tournament“ (TST) in Cary, North Carolina (27. Mai bis 1. Juni).

„Riesige Nachrichten“, sagte Solo in einer Insta-Botschaft an ihre Fans und erklärte, dass sie in diesem Jahr sogar zwei Teams anführen wird: Ihr Frauen-Team „Solo FC“ und ein gemischtes Team mit Männern und Frauen. Der Mixed-Wettbewerb ergänzt die bestehenden Herren- und Damenwettbewerbe des Turniers. In jeder Kategorie erhält das Siegerteam satte 1 Million US-Dollar.

Im vergangenen Jahr war die Torfrau mit ihrem Team nach einem vielversprechenden Turnier-Start, bei dem Solo von den Fans bei praktisch jeder Aktion gefeiert wurde, im Viertelfinale mit 0:1 an „Ultrain FC“ gescheitert.

Mit ihrem Comeback im letzten Jahr hatte Solo fast so viel Aufsehen erregt, wie zu ihrer aktiven Zeit, die von zahlreichen Titeln, aber auch von Skandalen geprägt war. Sie gehörte zu den weltweit besten Torhüterinnen, wurde mit den USA dreimal Olympiasiegerin (2004, 2008, 2012) und 2015 Fußball-Weltmeisterin. 2022 wurde sie in die National Soccer Hall of Fame aufgenommen.

Hope Solo: Titel und Skandale

2014 soll sie unter Alkoholeinfluss gegen ihre Halbschwester und ihren damals 17-jährigen Neffen handgreiflich geworden sein. Solo wurde von der Polizei festgenommen. Dabei soll sie sich den Beamten widersetzt und diese verbal attackiert haben.

Bei Olympia 2016 in Rio de Janeiro bepöbelte sie nach dem Viertelfinal-Aus der USA die schwedischen Gegnerinnen als einen „Haufen von Feiglingen“. Daraufhin wurde Solo vom US-Verband für sechs Monate gesperrt – gleichzeitig ihr endgültiges Aus bei der Nationalmannschaft. Anschließend beendete Solo ihre aktive Karriere.

2022 wurde Solo erneut festgenommen, nachdem sie in North Carolina besoffen und bewusstlos bei noch laufendem Motor in ihrem Wagen vorgefunden wurde. Brisant: auf der Rückbank saßen ihre damals zweijährigen Zwillinge. Solo wurde zu 30 Tagen Gefängnis und zwei Jahren Haft auf Bewährung sowie 2500 US-Dollar Geldstrafe verurteilt. Des Weiteren bekam sie als Auflage eine Sucht-Therapie.

Einige ihrer Skandale wurden in der Netflix-Doku „Untold: Hope Solo vs. U.S. Soccer“ thematisiert.

Sport Bild
 
Topo