Portal Chamar Táxi

Rentnerin (77) in ihrer Wohnung von 23-Jährigem vergewaltigt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,161
Gostos Recebidos
1,478
Polizei ermittelt in Halle
Rentnerin (77) in ihrer Wohnung von 23-Jährigem vergewaltigt



3


Halle (Sachsen-Anhalt) – Ein Viertel unter Schock! Am helllichten Tag wurde in der halleschen Südstadt eine Rentnerin (77) in ihrem Vorgarten überfallen und anschließend in ihrem Haus vergewaltigt.

Der Nähe zu einem Polizeirevier ist es zu verdanken, dass der mutmaßliche Täter schnell gefasst werden konnte.

„Der 23 Jahre alte Mann sitzt nach einer Vorführung mittlerweile in Untersuchungshaft“, so Alexander Junghans (44). Der Polizeisprecher wollte lediglich die Herkunft des in Halle gemeldeten Verdächtigen aus Gambia bestätigen: „Aus Rücksicht auf den Opferschutz möchten wir in diesem Fall vorerst keine weiteren Details an die Öffentlichkeit geben.“

77-Jährige überfallen und ins Haus verschleppt

Nach BILD-Informationen ereignete sich das Verbrechen, über das die „Mitteldeutsche Zeitung“ zuerst berichtete, am Mittwochmittag.

Die 77-jährige Frau wurde im Vorgarten ihrer Wohnung zwischen Vogelweide und Murmansker Straße von ihrem Peiniger überrascht. Der 23-jährige Mann soll die Frau dann in ihre Wohnung verschleppt, dort vergewaltigt und schließlich beraubt haben. Nach der Flucht des Täters erreichte das nahe gelegene Polizeirevier Süd im Fliederweg ein Notruf.

Wenig später konnten Beamte den Verdächtigen festnehmen. Noch am Nachmittag erließ ein Richter Haftbefehl, seitdem sitzt der Gambier in der JVA I (Roter Ochse) in U-Haft.


Bild Zeitung
 
Topo