Portal Chamar Táxi

Notícias Palace-Fans stören Schweigeminute für Diogo Jota!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,729
Gostos Recebidos
1,503
Eklat:
Palace-Fans stören Schweigeminute für Diogo Jota!


d77732d5796c37f60ff7342c71e6a8df,c82dd97d


Das war unwürdig!

Beim englischen Community Shield zwischen Liverpool und Crystal Palace stören einige Londoner Anhänger die Schweigeminute für den verunglückten Diogo Jota (†28).

Laute Rufe sind aus dem Palace-Fanblock zu hören, als alle Menschen im Stadion eigentlich einen Moment innehalten sollen. Die Schweigeminute wird vorzeitig beendet, die Liverpool-Anhänger quittieren die Störaktion mit einem Pfeifkonzert.

Auch wenn nur eine kleine Zahl der Palace-Fans die Gedenkminute stören – unpassend bleibt die Aktion.

Kommentator Darren Fletcher vom in England übertragenden Sender TNT Sport: „Warum um alles in der Welt gibt es ein paar Leute im Stadion, die diesen Augenblick zerstören? Das ist für mich völlig unverständlich.“

Diogo Jota kam am 3. Juli bei einem Autounfall in Nordspanien ums Leben. Im Lamborghini saß auch sein Bruder André Silva (†25), der die Tragödie auch nicht überlebte.

Das Gedenken an Diogo Jota und seinen Bruder war vor dem englischen Supercup hochemotional. Liverpool-Ikone Ian Rush, die FA-Vorsitzende Debbie Hewitt und der Vorsitzende von Crystal Palace, Steve Parish, legten vor den Fans der „Reds“ Kränze auf dem Spielfeld nieder.

Sportlich verpasst Liverpool den ersten Titel der Saison, unterliegt 2:3 im Elfmeterschießen. Florian Wirtz (kam für 125 Mio. Euro plus Boni aus Leverkusen) gibt sein Pflichtspieldebüt, bereitet das zwischenzeitliche 1:0 durch den Ex-Frankfurter Hugo Ekitiké vor (4.).

Der ehemalige Mainzer Jean-Philippe Mateta gleicht per Elfmeter aus (17.), Jeremie Frimpong stellt die Liverpooler Führung wieder her (21.).

Weil Ismaïla Sarr in der zweiten Halbzeit das 2:2 besorgt (77.), fällt die Entscheidung im Elfmeterschießen. Da steht Wirtz schon nicht mehr auf dem Rasen, er wird in der 84. Minute ausgewechselt.

Vom Punkt scheitern für Liverpool: Superstar Mohamed Salah, Alexis McAllister und Harvey Elliott.

Bild Zeitung
 
Topo