Portal Chamar Táxi

Oster-Essen für Obdachlose

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,478
2140 kamen zum Schlemmen
Oster-Essen für Obdachlose

2

Frankfurt – Grüne Soße, Kartoffeln, bunte Eier! Die Stiftung von Event-Manager Bernd Reisig (59) lud Obdachlose und Hilfsbedürftige zum Oster-Essen in fünf Städte ein: Frankfurt, Offenbach, Wiesbaden, Darmstadt und Kassel! 2140 kamen zum Schlemmen!

Um 11.30 Uhr bildete sich eine lange Schlange an der Einfahrt zum Römerhöfchen. Wo sonst OB Feldmann parkt, gab's am Imbiss-Stand den Osterschmaus von Gastronom Christian Dressler (Lohrberg-Schänke und Apfelwein Solzer). Dazu eine Geschenk-Tüte. Inhalt: Picknick-Decke, Chips, Süßigkeiten, Wasser und Süßgetränk.

Rentnerin Dorothea Abraham (77): „Es schmeckt SEHR gut! Ich kriege nur eine kleine Rente, da freue ich mich über solche Hilfsaktionen. Man kommt raus, sieht andere Leute.“

Auch Richard Sirk (66) ist dankbar: „Ich bin seit zwei Jahren obdachlos, lebe im Obdachlosenheim, warte, dass ein Platz im Altersheim frei wird. Ich war 30 Jahre lang Parkettverleger, bekam Krebs, dann ging nichts mehr. Das Leben kann schwer sein, da machen es solche Aktionen viel besser.“

234 ehrenamtliche Helfer hatten am Gründonnerstag 500 Kilo Kartoffeln geschält, 2300 Eier gekocht.

Organisator Reisig: „Ohne die Helfer und die beteiligten Firmen wäre die Aktion nicht möglich gewesen. Dass die Hessen sich so engagieren, macht mich glücklich.“

Bild Zeitung