Portal Chamar Táxi

Notícias Mädchen (11) stürzt in Schlucht und stirbt

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
50,305
Gostos Recebidos
1,385
In Tirol bei Schulwanderung:
Mädchen (11) stürzt in Schlucht und stirbt


4e7f0918182f2209a5950f755693f678,cc67d13a


Feuerwehr-Kameraden trauern um Valentina

Tirol – Es sollte ein fröhlicher Schulausflug werden. Doch die Wanderung nahm ein tragisches Ende.

Während eines Schulausflugs in der Gemeinde Imst (Tirol) verschwindet plötzlich eine Schülerin (11). Kurz darauf wird sie leblos gefunden.
Um 16.10 Uhr wird die Schülerin vermisst

Eine zwölfköpfige Schülergruppe aus Österreich war am vergangenen Donnerstag zu einer Wanderung entlang der Hachleschlucht in Österreich mit einer Lehrperson aufgebrochen. Gegen 16.10 Uhr fällt auf, dass eines der Kinder fehlt.

Mädchen wird in Schlucht gefunden

Die Lehrkraft setzt umgehend einen Notruf ab. Sofort machen sich die Bergrettung und ein Helikopter auf die Suche nach der elfjährigen Valentina. Sie entdecken das Mädchen kurz darauf im unteren Bereich der Schlucht. Rund 70 Meter war die Kleine in die Tiefe gestürzt und lag regungslos im Wasser.

„Die schwerstverletzte Schülerin wurde von der Crew des Notarzthubschraubers Martin 2 mithilfe eines Taus aus der Schlucht geborgen und in die Innsbrucker Klinik geflogen“, sagt die Polizei.

Kriseninterventionsteam betreute schockierte Schüler

Der Rest der Schulklasse wurde von der Bergrettung zum Ausgang der Schlucht begleitet. Dort wartete ein Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes, um die Kinder zu betreuen.

Valentina starb am Dienstag an ihren schweren Verletzungen in der Klinik in Innsbruck. Fünf Tage lang hatten Ärzte um ihr Leben gekämpft.

Feuerwehr trauert um Valentina

Die Freiwillige Feuerwehr Leins nimmt Abschied von dem Mädchen, das sich dort selbst in der Jugendfeuerwehr engagiert hat.

„Manchmal sind die kleinsten Sterne die, die am hellsten leuchten – und uns am tiefsten berühren. Viel zu früh und völlig unerwartet wurde Valentina durch einen tragischen Unfall aus unserer Mitte gerissen. Mit ihrer Sanftmut, Fröhlichkeit und Hilfsbereitschaft hat sie unsere Gemeinschaft bereichert und viele Herzen berührt. Wir verlieren nicht nur ein engagiertes Jugendmitglied, sondern vor allem einen ganz besonderen Menschen.“

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache und zu einer möglichen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht aufgenommen

Bild Zeitung
 
Topo