• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Luxembourg Ladies Tennis Masters / Kirsten Flipkens triumphiert im Finale gegen ihr Vorbild

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
33,704
Gostos Recebidos
1,064
Luxembourg Ladies Tennis Masters / Kirsten Flipkens triumphiert im Finale gegen ihr Vorbild

999297-1000x682.jpeg


Kirsten Flipkens heißt die Siegerin der dritten Ausgabe der Luxembourg Ladies Tennis Masters. Die Belgierin triumphierte am Sonntag in der Coque mit 6:4, 2:6, 10:7 gegen die ehemalige Nummer eins Martina Hingis.

Im Finale wurde es noch einmal spannend. Nachdem Kirsten Flipkens und Martina Hingis jeweils einen Satz gewonnen hatten, musste der Super-Tiebreak entscheiden. Und hier hatte die Belgierin Flipkens die besseren Nerven. Nach einer 4:1-Führung von Hingis kämpfte sie sich stark zurück und sicherte sich bei der dritten Auflage der Luxembourg Ladies Tennis Masters das Preisgeld von 50.000 Euro.

Im Siegerinterview wurde es dann emotional. Flipkens wandte sich direkt an ihre sechs Jahre ältere Finalgegnerin, die einst zu ihren großen Vorbildern zählte. „Als ich zwölf Jahre alt war, war ich in Wimbledon, wo du, Martina (Hingis), gespielt hast. Du warst damals schon eine Legende in unserem Sport. Ich habe heute noch Fotos mit dir, als ich noch klein war. Ich habe immer zu dir aufgeschaut. Du bist ein toller Mensch. Es war eine Ehre, gegen dich zu spielen, ich habe großen Respekt vor dir.“

Für Hingis war es derweil die zweite Finalniederlage bei den Luxembourg Ladies Tennis Masters nach 2022. Damals unterlag sie mit Kim Clijsters ebenfalls einer Belgierin. „Ich denke, ich habe diesmal besser gespielt als vor zwei Jahren“, sagte die Schweizerin, die in ihrer Karriere 209 Wochen lang Weltranglistenerste war und fünf Grand-Slam-Turniere gewann. „Ich hatte auf der Tour nie gegen Kirsten gespielt, es war heute ein tolles Match und es waren drei großartige Tennistage.“ Turnierdirektorin Danielle Maas sprach von „Tennis auf Weltniveau“. „Es war eines der besten Finals, das dieses neue Konzept je hatte.“

Durch ihren Sieg hat sich Flipkens bereits jetzt ihr Ticket für die kommende Ausgabe des Legendenturniers in der Coque verdient. Im August 2013 hatte die heute 38-Jährige mit Platz 13 ihre höchste Platzierung in der Tennis-Weltrangliste erreicht. In ihrer Karriere gewann Flipkens einen WTA-Titel im Einzel und sieben im Doppel.

Tageblatt
 
Topo