Portal Chamar Táxi

Junge (13) ertrinkt beim Baden in der Elbe

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,200
Gostos Recebidos
1,478
Drama am Strand in Hamburg-Nienstedten
Junge (13) ertrinkt beim Baden in der Elbe



a4dea5a8a6fb6fda1d0a10a4e87b6f48,e9fcbcbb


Hamburg - Für eine Gruppe junger Menschen hat der sonnige Samstag ein Ende genommen, wie es schlimmer nicht sein könnte.

Gegen 18.50 Uhr ging bei den Rettern ein Notruf ein. Ein Junge (13) war beim Baden in der Elbe im Hamburger Stadtteil Nienstedten untergegangen, dann spurlos verschwunden. Großalarm!

Zeugen hatten gesehen, wie der 13-Jährige vom Ponton am Anleger Teufelsbrück Richtung Strand in die Elbe gesprungen war und um Hilfe gerufen hatte. Kurz darauf war er verschwunden.

Mit Booten und einem Hubschrauber suchten Feuerwehrleute rund einen Kilometer der Elbe nach dem Vermissten ab. Weitere Einsatzkräfte gingen schwimmend ins Wasser. Ohne Erfolg.

Erst Taucher entdeckten den 13-Jährigen auf dem Grund der Elbe und zogen ihn an Land.

Ein Notarzt kämpfte vor Ort um das Leben des Kindes, startete umgehend eine Reanimation. Mit einem Rettungswagen wurde der 13-Jährige in eine Klinik gebracht. Dort verstarb er in der Nacht zu Sonntag.

Ersten Erkenntnissen zufolge war er Nichtschimmer.

Nach BILD-Informationen hatte der Junge den Tag mit Freunden und Bekannten am Elbstrand verbracht. Sie und weitere Zeugen wurden nach dem Unglück seelsorgerisch betreut.


Bild Zeitung
 
Topo