Portal Chamar Táxi

Ist diese 16-Jährige sein elftes Opfer?

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,046
Gostos Recebidos
1,518
Serienkiller unter Cold-Case-Verdacht
Ist diese 16-Jährige sein elftes Opfer?


590ad18fa5e6322a03236568274c78a1,3106942a


Dennis Rader (78) hatte als BTK-Killer für Angst und Schrecken gesorgt. Die Abkürzung beschreibt das brutale Vorgehen des Amerikaners und steht für Bind, Torture, Kill (fesseln, foltern, töten). Der langjährige Vorsteher einer Kirchengemeinde sitzt wegen des Mordes an zehn Menschen im Gefängnis.

Ist Cynthia Kinney (16) sein elftes Opfer? Die Teenagerin wurde zuletzt am 23. Juni 1976 lebend gesehen. Die Polizei hat in dem 46 Jahre alten Cold Case jetzt Rader befragt – bereits zum zweiten Mal.

Tochter glaubt an die Unschuld des Serienkillers

Gegenüber „Fox News“ bestätigte der 78-Jährige: „Der Sheriff von Oklahoma ermittelt in dem Fall gegen mich.“ Ein Polizeisprecher sagte, es sei verfrüht, von einer Verhaftung zu sprechen. Ebenfalls wollte das Sheriff-Büro nicht mitteilen, wieso man Dennis Rader als Mörder in Betracht zieht. Erstmalig hatten die Beamten ihn im Februar in seiner Zelle im Hochsicherheits-Knast von El Dorado (Kansas) besucht.

Dessen Tochter Kerri Rawson sagte: „Ich glaube nicht, dass es mein Vater war. Er sagt die Wahrheit – so wie 2005, als er die zehn Taten gestanden hat.“ Zudem passe das Verschwinden der 16-Jährigen nicht zu dessen Mord-Mustern: Rader sei es darum gegangen, seine Opfer zu jagen, in deren Haus einzudringen und Trophäen zu erbeuten.

Der Serienkiller hatte zwischen 1974 und 1977 sowie 1985 und 1991 gemordet. Dennis Rader wurde 2005 aufgrund von Spermaspuren und selbst gelegten Hinweisen verhaftet. Das Urteil gegen den früheren Air-Force-Mechaniker lautete zehnfach lebenslänglich.

Spur des Opfers verliert sich 1976

Cynthia Kinney hatte zum Zeitpunkt ihres Verschwindens im Waschsalon ihrer Tante in Osage (Oklahoma) gearbeitet. Das 1,54 Meter große Mädchen stieg in einen beigefarbenen Wagen der Marke Plymouth – dann verliert sich ihre Spur.

Die Polizei hofft, bei den Ermittlungen gegen den BTK-Killer „etwas für die Schließung des Falles und für die Gerechtigkeit des Opfers zu finden“. Tochter Kerri Rawson sagte: „Ich hoffe und bete, dass der Fall für die Familie und Freunde von Cynthia Kinney gelöst wird.“ Der Beschuldigte bestreitet jede Verbindung zur Tat.


Bild Zeitung
 
Topo