Portal Chamar Táxi

Notícias Hamann: Die Bayern brauchen diesen BVB-Star!

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,916
„Mich würde es nicht wundern, wenn ...“:
Hamann: Die Bayern brauchen diesen BVB-Star!

f95648cc9f8125bd19ea344327c63fbb,616c538a

Dietmar Hamann (52) hat eine spannende Personalie mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Laut dem Ex-Münchner sollte der deutsche Rekordmeister beim Rivalen Borussia Dortmund einkaufen.

In seiner „Kicker“-Kolumne schreibt Hamann: „Was den Münchnern fehlt, ist ein Spieler wie Dortmunds Felix Nmecha. Mich würde es nicht wundern, wenn die FCB-Bosse bereits ihre Fühler nach ihm ausgestreckt haben.“ Damit empfiehlt der ehemalige DFB-Star den Bayern dasselbe Mittelfeld-Duo, das er auch in der Nationalmannschaft sehen möchte – Aleksandar Pavlović (21) und eben Felix Nmecha. Hamann: „Für mich wären die beiden nicht nur ein würdiges DFB-, sondern auch ein adäquates Bayern-Mittelfeld, mit dem eine Mannschaft Titel gewinnen kann.“

Von der aktuellen Konstellation mit Joshua Kimmich (31) und Leon Goretzka (31) zeigte sich Hamann nicht begeistert. „Als Mittelfeld-Pärchen sind sie in den vergangenen acht Jahren nie über das Viertelfinale (der Champions League, d. Red) rausgekommen. 2020 spielte Kimmich beim Final-Turnier rechts hinten, 2024, als die Bayern letztmals im Halbfinale standen und unter Thomas Tuchel gegen Real Madrid ausschieden, ebenso. Den Beweis, dass sie zusammen im Zentrum internationales Top-Format haben, sind sie, wenn man auf die Titel-Ausbeute schaut, schuldig geblieben.“

Felix Nmecha: Vom BVB-Dauerbrenner zum Bayern-Star?

Nach verletzungsbedingten Anlaufschwierigkeiten ist Felix Nmecha, der 2023 für 30 Millionen Euro aus Wolfsburg zum BVB kam, zum echten Leistungsträger bei Borussia Dortmund geworden. In dieser Saison ist er der einzige Feldspieler, der in allen 38 Spielen der Schwarz-Gelben auf dem Platz stand, spielt dazu fast immer von Beginn an. Noch steht Nmecha bis 2028 bei der Borussia unter Vertrag – ob man einen derart wichtigen Spieler gerade an einen direkten Konkurrenten wie die Bayern abgeben will, ist natürlich fraglich.

Sport Bild