Portal Chamar Táxi

Fünf Jahre Knast für Vergewaltiger (34)

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
53,161
Gostos Recebidos
1,478
18-Jährige sexuell missbraucht
Fünf Jahre Knast für Vergewaltiger (34)


2


Stralsund/Wolgast – Sie wurde in ein Gebüsch gezerrt und dort missbraucht. Vier Monate nach der Vergewaltigung einer jungen Frau (18) in Wolgast wurde Mohsen V. (34) zu fünf Jahren Gefängnisstrafe verurteilt.

Das Landgericht in Stralsund sprach den iranischen Asylbewerber am Donnerstag der Vergewaltigung schuldig. „Die Frau leidet noch heute an den psychischen Folgen“, sagte Richter Kai Klingmüller.

Das 18-jährige Opfer hatte im Prozess unter Tränen geschildert, wie es in der Dunkelheit auf einem Gehweg unweit eines Imbiss-Lokals vom Täter angesprochen, in ein Gebüsch gezerrt und vergewaltigt wurde.

Der Mann hatte sie zunächst angesprochen und auf sein Handy gezeigt. „Ich dachte, er wollte sich im Ort zurechtfinden“, sagte die Frau. Stattdessen sei ihr die Frage gezeigt worden, ob sie Sex wolle. Das habe sie aber energisch verneint. Doch der 34-Jährige zerrte sie plötzlich in ein Gebüsch und vergewaltigte sie. Dann floh er nach Angaben der Polizei.

Auf die Spur des Verdächtigen waren die Ermittler durch eine genaue Täterbeschreibung durch das Opfer, die Spurenauswertung und Videoaufnahmen einer nahe gelegenen Tankstelle gekommen.

Der Iraner hatte anfangs geschwiegen, kurz vor Prozessende aber über seinen Anwalt die Tat eingeräumt und sein Bedauern mitteilen lassen.

In einem DNA-Gutachten wurden seine Spuren nachgewiesen. „Die Beweislage war erdrückend“, sagte Klingmüller. Bei mehreren Abstrichen war die DNA des Mannes bei der Frau gefunden worden.

Die junge Frau ist immer noch krankgeschrieben und macht eine Trauma-Therapie. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.


Bild Zeitung
 
Topo