Portal Chamar Táxi

Notícias Ex-Klub arbeitet an Sensations-Rückkehr von Messi

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,592
Gostos Recebidos
1,827
„Alles hängt davon ab …“:
Ex-Klub arbeitet an Sensations-Rückkehr von Messi


fd9e471830e4f19228afa4ac3cb1ceb4,74ca83ae


Kehrt er dahin zurück, wo alles begann?

Fußball-Superstar Lionel Messi ist auf der Zielgeraden seiner einzigartigen Karriere. Zieht es ihn jetzt zu seinen Wurzeln zurück?

Messis Jugendklub Newell’s Old Boys arbeitet an einem spektakulären Transfer. Der argentinische Klub will den verlorenen Sohn zurückholen. Wie ernst es der Erstligist meint, ließ jetzt Newell’s-Vizepräsident Juan Manuel Medina deutlich wissen. „Wir arbeiten daran, dass Leo im ersten Halbjahr 2027 für Newell’s spielt. Mehr gibt es im Moment nicht zu sagen“, wird er von „L’Équipe“ zitiert.

Ex-Klub arbeitet an Messi-Rückkehr

Newell’s will Messi zurück – und träumt damit von einem Projekt voller Nostalgie! Der Superstar trug das rot-schwarze Trikot von Newell’s zwischen seinem 7. und 13. Lebensjahr, ehe er nach Barcelona in die legendäre La Masia wechselte. Seitdem soll der Kontakt zu seinem Heimatklub nie ganz abgerissen sein.

Der Plan geht weit über den Klub hinaus. „Das ist nicht nur ein Projekt von Newell’s. Es ist ein Projekt für die Stadt Rosario (Messis Heimatstadt, Anm.d.Red.), für die Provinz und für den argentinischen Fußball. Alles hängt davon ab, was wir an Infrastruktur und einem wettbewerbsfähigen Sportprogramm bieten können“, so Medina weiter. Und das könnte zum größten Problem werden. Denn aktuell ist Newell’s Tabellenschlusslicht in Argentinien nach drei Spieltagen und ist damit schon vom Saisonstart an mitten im Abstiegskampf.

Warum ausgerechnet 2027? Der Zeitpunkt ist kein Zufall! In der MLS steht dann ein Kalenderwechsel an. Die Saison soll künftig – wie in Europa – im August starten. Bedeutet: Messi hätte im ersten Halbjahr 2027 keine Pflichtspiele mit Inter Miami.

Messi während MLS-Pause nach Argentinien?

Nur ein kurzes Gastspiel? Messi steht bei Miami bis Ende 2028 unter Vertrag. Während der Liga-Umstellung könnte er sich also bei seinem Heimatklub fit halten. Beide Seiten könnten profitieren.

Der Superstar hat einen Wechsel nach Argentinien nie ausgeschlossen. Schon 2018 sagte er im argentinischen TV: „Ich habe immer gesagt, dass ich eines Tages im argentinischen Fußball spielen möchte. Wenn, dann nur bei Newell’s. Und mindestens für sechs Monate.“

Laut Medina gab es bereits erste Gespräche: „Es wurde darüber gesprochen, aber es ist noch keine Entscheidung gefallen.“

Sport Bild
 
Topo