Portal Chamar Táxi

Notícias Dieser Klub will Real-Star Vinicius

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
61,592
Gostos Recebidos
1,827
„Tür steht immer offen“:
Dieser Klub will Real-Star Vinicius


8a3568bec1d362a4dd680bf8e8488b42,ab5ad0c9


Zieht es ihn zurück in die Heimat? Im Juli 2018 war Vinicius Junior (25) aus Brasilien von Flamengo zu Real Madrid gewechselt. Rund 45 Millionen Euro Ablöse legten die Königlichen für den Stürmer auf den Tisch. Macht der Superstar jetzt den Abflug?

2023 wurde sein Vertrag bei Real zuletzt verlängert. Der aktuelle Kontrakt läuft im Juni 2027 aus, dann wird Vinicius fast 27 Jahre alt sein. Wechselt der Brasilianer dann den Verein?

Ein Klub zeigt bereits Interesse. Angesprochen auf Vinicius machte Flamengos Sportdirektor Jose Boto (59) eine klare Ansage: „Sein Vertrag läuft bald aus. Er hat mir ein schönes Geschenk geschickt, ein signiertes Trikot. Man kann nur um solche Spieler kämpfen, wenn sie wirklich kommen wollen. Es hängt mehr von Vini ab als von uns. Die Tür steht Vini immer offen.“

Was eine Rückkehr von Vinicius für Flamengo so attraktiv macht, erklärt Boto umgehend: „Der Vertrag läuft aus, wir müssen nichts an Real Madrid zahlen.“

Aber zieht es den Nationalspieler Brasiliens (45 Länderspiele/8 Tore) tatsächlich in die Heimat? Zu einer möglichen Vertragsverlängerung bei Real gab es in den letzten Wochen und Monaten immer wieder unterschiedliche Meldungen. So hieß es in der spanischen Presse, dass er sich langfristig an Real binden wolle. Dann tauchten Gerüchte auf, dass der Superstar die Blancos bereits nach dieser Saison verlassen möchte.

Als Real-Trainer Alvaro Arbeloa (43) im Januar seinen Job als Nachfolger von Xabi Alonso (44) antrat, feierte er Vinicius und lobte den Star: „Ich habe das Glück, in Vini einen der besten Fußballer der Welt im Team zu haben.“ Vor Kurzem betonte der Coach erneut, dass er hoffe, dass Vinicius bei Real weiterhin Geschichte schreibe.

Interessant: Seine Aussagen zu Vinicius machte der Flamengo-Boss bei der Vorstellung von Neuzugang Paquetá (28). Nach sieben Jahren in Europa war der Mittelfeldspieler aus der Premier League von West Ham zurück zu seinem Ausbildungsverein nach Rio gewechselt. 42 Millionen Euro Ablöse überwies sein neuer Klub. Ein neuer Transferrekord in Brasilien.

Eine Summe, die zeigt, dass Flamengo durchaus finanzstark ist – und Vini womöglich mit einem großen Salär locken könnte.

Sport Bild
 
Topo