• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Deutscher Ski-Star schwer krank

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
34,082
Gostos Recebidos
1,064
„Ein Riesen-Alptraum“:
Deutscher Ski-Star schwer krank


3d87971c547c594f1b0bdeb4ad23e377,b935deea


Die Saison hat noch nicht mal begonnen, da scheint sie für ihn schon gelaufen!

Am Wochenende startet mit den Riesenslaloms in Sölden die neue Ski-Weltcup-Saison. Doch nur wenige Tage vor dem ersten Renn-Wochenende hat ein deutscher Ski-Star von seiner schweren Krankheit berichtet.

Denn Andreas Sander (35) droht wegen einer schweren Zell-Erkrankung die komplette Weltcup-Saison zu verpassen!

Der Vizeweltmeister von 2021 berichtet, dass bei ihm eine mitochondriale Dysfunktion festgestellt wurde.

Heißt: Bei ihm arbeiten die Mitochondrien als Bestandteile und wichtige Energielieferanten der menschlichen Zellen nicht richtig.

Einen Start bei der ersten Abfahrt im Dezember in Beaver Creek (USA) hatte er bereits ausgeschlossen, bevor er seine Krankheit öffentlich machte.

Doch nun sei sogar nicht zu prognostizieren, ob und wann er überhaupt wieder bei Ski-Wettkämpfen antreten kann, so Sander.

In den vergangenen Monaten konnte er nicht trainieren und hat seit Kurzem eine komplette Sport-Pause aufgebrummt bekommen.

Bei der offiziellen Einkleidung des Deutschen Skiverbands (DSV) in Nürnberg sagte er: „Ich gehe nur spazieren. Und beim Spazieren muss ich mich teilweise hinsetzen, weil der Körper einfach so müde ist.“

Zudem habe Sander Konzentrationsprobleme. Die Ärzte gehen davon aus, dass die Dysfunktion eine Folge von vielen Infekten der letzten Jahre sein dürfte.

Sein Trainer Christian Schwaiger: „Das ist nicht nur ein mittlerer, sondern ein Riesen-Alptraum.“

Bild Zeitung
 
Topo