Portal Chamar Táxi

Notícias Dauerregen über Deutschland: Dieser Sommer ist eine Frechheit

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Gostos Recebidos
1,471
Dauerregen über Deutschland:
Dieser Sommer ist eine Frechheit

747f727eb2e983e46a5162571889a150,4eed6a4f

Ich gucke aus dem Fenster. Ein bleigrauer Himmel hängt in Kniehöhe. Ein Blick aufs Handy – teilweise Bewölkung, Windböen, 65 Prozent Regen am Nachmittag.

Das Schlimme an einem wortwörtlich verpissten Juli ist die Tatsache, dass man seinen Frust an niemandem auslassen kann. Es gibt kein Callcenter im Himmel, wo man anrufen und einen von Petrus’ Assistenten anbrüllen kann: „Spinnt ihr? Das soll Sommer sein? Die Menschen sind stinkwütend! Die nächsten Wochen nur 25 Grad und blauer Himmel, aber dalli!“

Stattdessen steige ich auf meinen durchnässten Fahrradsessel und hole mir hoffentlich keine Blasenentzündung. Ich fühle mich betrogen – um warme Nächte, wo man draußen sitzen und essen kann. Um wenigstens einen Hauch von Colorierung auf meiner ansonsten quarkweißen Haut. Um all die schönen Sommerkleider, die jetzt in meinem Schrank verstauben. Und schon bald droht der Herbst.

Ich bin einfach nur stinksauer! Wenn ich wenigstens unbehelligt meckern könnte. Aber nein, irgendein ungefragter Mitmensch sagt dann garantiert: „Aber die Natur freut sich, es war viel zu trocken.“ Oder, genauso nervig: „Wir hatten schon immer Regensommer, Deutschland ist nicht Honolulu!“ Wenn ich das noch einmal höre, springe ich aus dem Fenster! Vermutlich in eine Riesenpfütze, auch schon egal. Wenn sich das Wetter wenigstens auf vernünftigen Regen einigen könnte, meinetwegen dicke, fette Schauer, die aber bitte nachts. Dann kriegt die Natur ihr Recht, und wir wachen morgens bei superfrischer Luft und Morgensonne auf. Aber nein!

Es pieselt und nieselt den ganzen Tag, wie eine lästige Fliege, die man nicht verscheuchen kann. Dabei ist es auf diese unangenehme Weise schwül-kühl, so dass man eigentlich immer falsch angezogen ist. Und plötzlich reißt der Himmel auf und für eine trügerische Stunde am Abend ist das Wetter zum Küssen. Und man hat nichts gelernt und denkt: „So, jetzt fängt endlich der Sommer an“, aber schwupps ist er schon wieder weg.

Ein winzigkleiner Trost – Rudi Carell singt auf YouTube:

Wann wird’s mal wieder richtig Sommer? Ein halbes Jahrhundert her, und das Video ist so cringe, dass man für ein paar Minuten was zu lachen hat.

Bild Zeitung