• Olá Visitante, se gosta do forum e pretende contribuir com um donativo para auxiliar nos encargos financeiros inerentes ao alojamento desta plataforma, pode encontrar mais informações sobre os várias formas disponíveis para o fazer no seguinte tópico: leia mais... O seu contributo é importante! Obrigado.
Portal Chamar Táxi

Notícias Darum kriegt der BVB noch die Kurve

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
34,071
Gostos Recebidos
1,064
BILD-Reporter legt sich fest:
Darum kriegt der BVB noch die Kurve


ff06c4b94f89964d5b585f3b0636e42d,f347307b


Kritik? JA! Zweifel? NOCH NICHT!

BILD berichtete am Donnerstag exklusiv, dass Trainer Nuri Sahin (36) trotz der bösen Pleiten bei Real Madrid (2:5) und in Stuttgart (1:5) ohne Job-Sorgen in die kommenden Spiele gehen kann. In meinen Augen ist das der einzig richtige Weg!

Nach nur vier Monaten Amtszeit wird ein talentierter Trainer, der zugleich noch die Dortmund-DNA verkörpert, schon wieder zumindest in Teilen von Fans und Umfeld infrage gestellt ….

Ja, Sahin hat sich bei der 2:5-Klatsche in Madrid mit der Einwechslung von Waldemar Anton für Jamie Gittens vercoacht. Auch bei der 1:5-Pleite in Stuttgart hat er mit seiner fehleranfälligen Innenverteidiger-Kette mit Süle, Schlotterbeck und Anton daneben gelegen.

Trotzdem dürfen sich seine hochbezahlten Millionarios von keinem Gegner der Welt so abschlachten lassen, wie von den Königlichen und dem VfB. Das war peinlich.

Sahin dafür alleine die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist viel zu billig!

Dass er die böse Pleite in Madrid auf seine Kappe genommen hat, zeugt von Größe. Wie viele andere Trainer hätten um den heißen Brei herumgeredet und versucht, sich reinzuwaschen?

Die Wahrheit ist: Die extremen Schwankungen begleiten Borussia Dortmund seit Jahren – egal, wer an der Linie stand. Das Problem kann kaum Sahin sein.

Warum er meiner Meinung nach noch die Kurve noch bekommen wird? Der junge Trainer hat vom ersten Tag eine klare Spiel-Idee, ist immer authentisch und hat in seiner aktiven Karriere alle Höhen und Tiefen als Spieler selbst hautnah miterlebt.

Was viele in Dortmund (leider) auch vergessen haben: Selbst Meister-Trainer Jürgen Klopp (57) hat beim Pott-Klub in den ersten Jahren Lehrgeld bezahlt – und trotzdem sind Fans und Umfeld ruhig geblieben. Ergebnis: Meisterschaften, Pokale und vor allem unvergessliche Erinnerungen!

Das 7:1 gegen Celtic Glasgow war bisher nur ein einmaliger Ausreißer nach oben – aber eben auch einer der zeigt, wie viel Spaß der Sahin-Fußball irgendwann machen könnte. Übrigens: Die Schotten holten beim Leverkusen-Besieger Atalanta Bergamo unter der Woche in der Königsklasse ein 0:0.

Sahin und sein BVB – dass das Langzeit-Projekt (Vertrag bis 2027) noch gewaltig ruckelt, ist offensichtlich. Aber es hat Zeit verdient!

Bild Zeitung
 
Topo