"An diesem Tag waren wir noch nicht bereit"

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
19,125
Gostos Recebidos
814
"An diesem Tag waren wir noch nicht bereit"

6e445e1f1d715a0c697d3a678a2cfe3073806440


Nach der deutlichen Niederlage in Portugal bemängelt FLF-Trainer Luc Holtz nicht nur die Leistung seiner Mannschaft.

Für Fußball-Nationaltrainer Luc Holtz war die 0:5-Niederlage in der WM-Qualifikation gegen Portugal gleichzeitig Rückschlag und Lehrstunde. „Portugal hat gezeigt, dass es ein Spitzenteam ist“, sagte der Coach nach dem Spiel. „Wir können viel aus dieser Partie lernen. Zum Beispiel, dass wir in einem Prozess stecken und an diesem Tag noch nicht bereit für solch ein Team waren.“

Vor allem der fünfmalige Weltfußballer Cristiano Ronaldo machte der FLF-Auswahl das Leben schwer. Der 36-Jährige traf am Dienstagabend erst per Foulelfmeter-Doppelpack und schließlich kurz vor dem Schlusspfiff zum Endstand. „Wir sind enttäuscht“, erklärte Holtz. „Insbesondere der schnelle Rückstand hat uns das Leben sehr schwer gemacht. Wir haben hin und her, aber nicht in die Tiefe gespielt.“

Mit dem ersten Strafstoß, als Sébastien Thill seinen Gegenspieler Bernardo Silva an der Strafraumgrenze – oder davor – zu Fall brachte, war Holtz nicht einverstanden: „Ich frage mich, warum er den Elfmeter pfeift, denn das Foul war außerhalb des Strafraums. Ich weiß nicht, wozu der Videoschiedsrichter da ist.“ Bereits am Samstag beim 0:1 gegen Serbien hatte sich Holtz über den VAR aufgeregt.

Luxemburger Wort
 
Topo