Portal Chamar Táxi

1000-Euro-Strafzettel für Falschparker

Roter.Teufel

Sub-Administrador
Team GForum
Entrou
Out 5, 2021
Mensagens
54,046
Gostos Recebidos
1,518
Auf Touristen-Bushaltestelle
1000-Euro-Strafzettel für Falschparker


3c24a168d2e7ab781b31532c954f4892,db7c88d8


Frankfurt (Hessen) – „Sofort! Sofort!“ steht mit großen Buchstaben auf dem roten Aufkleber. Sofort soll er fort meinen damit die Verkehrspolizisten, die den Audi Q3 am Touri-Busparkplatz vor der Paulskirche entdeckten. 1000 Euro drohen dem Falschparker des Jahres.

Ein aufgeregter Anrufer meldet sich am Mittwoch bei der Verkehrspolizei, berichtet, dass ein nicht angemeldeter Audi an der Bushaltestelle auf der Berliner Straße steht. Direkt an der Paulskirche, am Römer – dem Touri-Anlaufpunkt Nummer 1 in Frankfurt.

Als die Streife anrückt, entdecken sie ihn. Ein nigelnagelneuer Audi Q3. Rätselraten. Ist er vom Autolaster hier abgestellt worden? Aber es gibt hier gar keine Autohäuser.

Der letzte Autobedarf-Laden in der Nähe (Braubachstraße) ist von der über 90-jährigen Besitzerin aufgegeben worden und darin ist jetzt eine Zukunfts-Denkfabrik für Frankfurt, wie man Autos am besten loswird.

Loswerden wollen auch die Verkehrspolizisten den Audi an dieser herausragenden Stelle, behindert er doch die Doppeldecker-Busse. Die durch das mausgraue Hindernis gar nicht wissen, wo sie ihre Busse hinstellen sollen, um Touris aussteigen zu lassen oder aufzunehmen.

Ingmar Bolle, Sprecher des Straßenverkehrsamtes: „Die entsandte Streife hat den üblichen Entfernungshinweis am KFZ angebracht.“ 1000 Euro Strafe. Der Wagen muss sofort fort.

Doch damit nicht genug. Die Verkehrspolizisten ermitteln. Bolle: „Die Kollegen konnten über die von außen erkennbare KFZ-Identifikationsnummer (FIN) den vormaligen Halter ermitteln.“

Und dabei kommt raus, dass der Wagen mit einem italienischen Ausfuhrkennzeichen durch Frankfurt fuhr. Aber mit dem Kennzeichen war etwas nicht in Ordnung. Das fiel einer Streife der Landespolizei auf, die hielt den Audi an.

Bolle: „Die hat die Kennzeichen womöglich sichergestellt und die sofortige Außerbetriebsetzung an Ort und Stelle angeordnet.“ Der Audi durfte keinen Meter mehr weiterfahren. Und musste am Busparkplatz stehen bleiben.

Und wie kommt der Wagen jetzt weg?

Bolle: „Nach unseren Informationen bemühen sich die Käufer bei der Zulassungsstelle des Ordnungsamtes um die notwendigen deutschen Ausfuhrkennzeichen und das KFZ sollte von dort wieder verschwinden sein, sobald ein rechtmäßiger Zustand hergestellt wurde.

Bild Zeitung
 
Topo